Online Termin

In herzlichen Händen zur erfolgreichen Behandlung

Mit modernen Behandlungstechniken auf dem aktuellen Stand der Kieferorthopädie begrüßt Sie unser Team voller Herz in Münster Hiltrup.

Glücklich in der Behandlung

„Es ist immer wieder spannend, die Entwicklung mitzuerleben, die der Patient und seine Zähne während einer kieferorthopädischen Behandlung durchlaufen. Es ist schön zu sehen, dass die Kinder und auch Erwachsene glücklich sind und sich freuen, ihr schönes Lächeln zeigen zu können.“

Zitat Dr. Marie-Helen Lütkhoff

Marie-Helen Lütkhoff erklärt einem Patient eine Behandlungsoption Marie-Helen Lütkhoff erklärt einem Patient eine Behandlungsoption

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Dr. med. dent.
Marie-Helen Lütkhoff

In Hamm in Westfalen wuchs ich mit meinen Eltern und meinen drei Schwestern auf. Schon während meiner eigenen kieferorthopädischen Behandlung als Kind entdeckte ich meine Begeisterung für die Kieferorthopädie. Für mich stand seitdem fest, dass ich Kieferorthopädin werden möchte.

Nach der Approbation und Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie arbeitete ich in einer großen Zahnarztpraxis in Köln und baute dort die kieferorthopädische Abteilung auf. Nach drei wertvollen Jahren führt mich mein Weg wieder zurück in die westfälische Heimat.

Ich freue mich, meinen Traum von einer eigenen Praxis für Kieferorthopädie verwirklicht zu haben. Seit September 2017 bin ich mit meiner kieferorthopädischen Praxis in Münster Hiltrup niedergelassen.

  • 2004-2009: Studium der Zahnmedizin, Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • 2009: Approbation als Zahnärztin
  • 2010: Promotion Dr. med. dent. Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • 2010-2011: allgemeinzahnärztliche und kieferorthopädische Tätigkeit in einer Zahnarztpraxis, Kerpen
  • 2011-2013: Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Hennef
  • 2013-2014: Anstellung als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Poliklinik für Kieferorthopädie, Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • 2014: Anerkennung der Fachgebietsbezeichnung Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg
  • 2014-2017: angestellte Fachzahnärztin für Kieferorthopäde in Köln
  • 2017: Niederlassung in eigener Praxis für Kieferorthopädie in Münster Hiltrup

Ein Team zum Wohlfühlen

Sich sicher und zufrieden fühlen, dafür ist unser Team jeden Tag für Sie vor Ort.

Mitarbeiter 1
Team Behandlung
Mitarbeiter 2
Team Behandlung
Mitarbeiter 3
Team Behandlung
Mitarbeiter 4
Team Behandlung
Mitarbeiter 5
Team Verwaltung
Mitarbeiter 6
Team Verwaltung
Web Design alex'feinstoff 2024